Mit mega Stimmung in die Sommerferien

17.07.2021 // Die ursprüngliche Übernachtung fiel leider wegen dem Wetter aus. Dafür wurde das 120-minütige Hits für Kids ein echter Volltreffer. Die Stimmung war ausgelassen und äußerst gut. Nach dem Quiz lauschten die vielen Kindern aufmerksam der Geschichte, die rüberbrachte, was Jesus alle für uns getan hat. Anschließend heizten die Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Spielen den Kids richtig ein. Das war Freude pur und macht Lust auf mehr, wenn es nach den Sommerferien wieder weitergeht...

Hier werdet ihr irgendwann im September wieder von uns hören - garantiert!

 


Musical-Projekt in Laimnau in den Sommerferien!!

7.07.2021 // Dazu wollen wir euch noch unbedingt einladen! Tanja Empen und Karin Winkler starten zusammen mit dem WDL-Team Benny und Damaris in den Sommerferien vom 30.8. bis 3.9.2021 wieder ein Musical-Projekt in Laimnau. Alle weiteren Informationen und wie man sich anmelden kann erfahrt ihr in der unteren PDF-Datei. Herzliche Einladung!!! Anmeldeschluss ist am 19.7.2021.

Und für alle Kids gibt es hier von den Veranstaltern noch eine kurze Video-Botschaft.

 

Download
Einladung-Info-Elternbrief Musical 2021
Einladung_Info_Elternbrief_Musical2021.p
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB

Oh, wie ist das schön...

19.06.2021 //

…nach fast einem Jahr wieder ein Hits für Kids in Realität!

…viele lachende Gesichter und bestes public-viewing-Sommerwetter!

…ein super spannendes und erfolgreiches Fußballspiel der deutschen Mannschaft!

…leckerste Verpflegung mit Wecken, Wurst oder Grillkäse, Melonenschnitten, Chips und kühlen Getränken.

…in der Halbzeitpause packende Geschichte von Klara Krayer über Gottes bedingungslose Liebe zu uns!

…viele Spielangebote im schattigen Garten des alten Kindergartens.

…abschließende spaßige Massen-Wasserschlacht, bei der kein Trikot trocken blieb.

Danke Jesus, für diesen Hits für Kids-Neustart.


Ole, ole, ole, ole... Es geht wieder los!

11.06.2021 // Liebe Eltern und liebe Kinder, wir jubeln! Denn wir dürfen uns wieder treffen! Startschuss ist am Samstag, den 19. Juni um 17.45 Uhr mit unserem Europameisterschafts-Special! Und das Beste: Nicht nur Fußballfans werden auf ihre Kosten kommen...

Mehr Infos gibt es in der Rubrik Termine. Bitte bedenkt, dass eine Anmeldung zwingend erforderlich ist!


Mega dankbar!

 

12.4.2021 // Liebe Oster-Kreuzweg-Besucher! 

Vielen Dank, dass ihr da wart! Wir sind einfach nur mega dankbar!

  • Dankbar für mehrere Hundert Oster-Kreuzweggänger in und um Laimnau!
  • Dankbar für 15 Tage mit überwiegend gutem bis sehr gutem Wetter!
  • Dankbar, dass niemand(!) den Weg auch nur im Geringsten sabotiert hat!
  • Dankbar für einige sehr liebevolle und berührende Rückmeldungen!
  • Dankbar für die unterschiedlichste Unterstützung (Ulrich Parzany, Pfarrämter, Landwirte, Mitarbeiter, Nachbarn,...)

Der größte Dank geht allerdings an JESUS! Er hat die größte Geschichte aller Zeiten nicht zu Papier gebracht, sondern durch seine Worte und Taten als Hauptdarsteller selbst und leibhaftig geschrieben. Ohne seine Inspiration und Motivation und seine täglich neue Kraft wäre das nie möglich gewesen! 


Interaktiver, digitaler Osterkreuzweg 2.0

21.3.2021 // Liebe Hits für Kids-Freunde,

 

in großer Vorfreude dürfen wir euch eine Neuauflage des letztjährigen Osterkreuzweges ankündigen. Nachdem 2020 die Nachfrage so überraschend groß war, haben wir uns dieses Jahr wieder voller Motivation in die Vorbereitungen gestürzt, um euch eine Freude zu machen.

Von Palmsonntag, 28.3. bis Sonntag, 11.4.2021 habt ihr die Möglichkeit in herrlichster Natur und auf ganz neuen Wegen dem Geheimnis des Leidens, Sterbens von Jesus und seiner Auferstehung auf die Spur zu kommen.

Alles Neue und wann es für euch losgehen kann, erfahrt ihr HIER!

Ganz liebe Grüße und bis bald

Das Hits für Kids-Team



Wann geht's wohl weiter...?

2.2.2021 // Liebe Eltern und liebe Kinder,

 

die obige Frage stellen wir uns aktuell in vielen Lebensbereichen. Natürlich auch in Sachen Hits für Kids. Wir vertrauen darauf, dass Gott uns gut durch die Krise führt.

Bis wir uns wieder gemeinsam treffen dürfen, verweisen wir sehr gerne auf die unteren Angebote!

Bleibt behütet und gesegnet! Jesus ist uns näher, als wir uns vorstellen können...

Ganz liebe Grüße

Das Hits für Kids-Team



Hits für Kids am 21.12.2020 um 18.00 Uhr

20.12.2020 // Liebe Eltern und liebe Kinder,

 

die gute Nachricht zuerst: Hits für Kids fällt im Dezember NICHT aus!

Während unsere Schulen schon dicht und viele Freizeitaktivitäten verboten sind, wollen wir euch die Zeit bis zum großen Fest sinnvoll verkürzen und "versüßen".

 

Daher laden wir euch (nach den guten Erfahrungen im Frühjahr) wieder zu einem Hits für Kids per Zoom-Videokonferenz ein!

Am Montag, 21.12. um 18.00 Uhr geht’s richtig los! Das erwartet euch…

  • Coole Gemeinschaft, auch weit über zwei Haushalte hinaus 😊
  • Die besten Weihnachtslieder per Livestreaming aus dem Argental [1]
  • Die wahre Weihnachtsgeschichte und ihre Bedeutung
  • Spaßige Spiele und spannender "Kahoot"-Quiz für die ganze Familie [2]

Wir können es kaum erwarten euch wiederzusehen!

Gerne dürft ihr noch weitere Kinder und Familien einladen und diese Information weiterleiten!

Viele liebe und vorweihnachtliche Grüße

 

Das Hits für Kids-Mitarbeiterteam

 

 

[1] Es wäre so genial, wenn einige Kinder oder Familien bereit wären, eine Strophe eines beliebigen Weihnachtsliedes der HfK-Community per Zoom vorzusingen oder mit einem beliebigen Instrument vorzuspielen. Seid ihr dabei?

[2] Für den Quiz wäre es klasse, wenn ihr www.kahoot.it auf einem beliebigen internetfähigen Gerät (parallel zur Zoom-Konferenz) schon mal geöffnet habt. Danke! Alles Weitere bekommt ihr dann von uns erklärt…

_________________________________________________________________________________ 

 

Thema: Hits für Kids – Weihnachtszoom - 21.Dez.2020, 17:55 Uhr

Zoom-Meeting beitreten:

https://us02web.zoom.us/j/5163869020?pwd=L0ZrRS81b2NjNjNGL2tnT3F6dW5mZz09

Meeting-ID: 516 386 9020 - Kenncode: HfK

_________________________________________________________________________________ 

 

Digitales Adventspaket

28.11.2020 // Vorfreude! Das große Fest naht... Jesus kommt in unsere Welt! Darauf sollten wir vorbereitet sein. Hier haben wir für euch ein digitales Adventspaket geschnürt. Da ist garantiert für jeden etwas dabei... Euch allen viel Freude dabei!

Online-Kindergottesdienste

Ein klasse Angebot: der "online Kigo" auf youtube! Klickt euch rein und abonniert den Kanal.

www.onlinekigo.de

HfK-Adventskalender

Annette hat extra für euch einen coolen Adventskalender erstellt. Jeden Tag liest sie euch aus dem obigen Buch die fortlaufende, spannende und lustige Geschichte in 24 Abschnitten vor. Spitze! Zu diesem Angebot benötigt ihr ein Passwort. Falls es euch noch nicht erreicht hat, könnt ihr es hier anfordern: info@hfk-laimnau.de

Hier geht's los...

Weihnachtsfestnahme

Gold für ein unbekanntes Baby. Hirten verbreiten Fake-News über Himmelslichter und ein vaterloses Kind als neuer König der Welt. Auf der Suche nach Wahrheit: 24 Videos aus dem Verhörraum des Ermittlers.

www.weihnachtsfestnahme.de

 


Mitarbeiter verteilen Geschenke

31.10.2020 // Sage und schreibe über 15 Mitarbeiter waren am Samstag verteilt in drei Gruppen im Argental unterwegs, um fast alle (ca. 30) aktuellen Hits für Kids-Kinder persönlich zu besuchen und ein kleines Geschenkpakt zu überreichen. Eine Gruppe fuhr mit dem Fahrrad dafür von Laimnau sogar bis nach Echetweiler und Rudenweiler! Die Reaktionen waren äußerst positiv. Die Kids freuten sich über die verschiedenen Aufmerksamkeiten und viele davon reichten den Lösungssatz vom Quiz aus dem Leseheft bereits schon wieder bei uns ein. Sollte es noch Kinder geben, die kein Geschenkpaket erreicht hat, meldet euch einfach bei uns: info@hfk-laimnau.de 

...verschoben!

24.10.2020 // Liebe Eltern, lieber Hits für Kids-Kinder!

Wie gerne wären wir mit euch in diesen Tagen wieder in eine neue Hits für Kids-Saison gestartet. Jetzt kommt es anders. Aktuell können wir mit gutem Gewissen und der gewohnten Qualität leider keine Veranstaltungen durchführen.

Doch das muss nicht so bleiben! Wir hoffen sehr, dass wir uns spätestens im neuen Jahr wieder treffen und so richtig loslegen können. Aktuelles erfahrt ihr wie gewohnt hier auf dieser Internetseite.

Und noch eine gute Nachricht zum Schluss: Alle bisherigen Hits für Kids-Kinder werden in den nächsten Tagen von den Mitarbeitern höchstpersönlich zu Hause besucht! Natürlich haben sie für euch noch ein paar Überraschungen im Gepäck...

Willst du als Mitarbeiter mitmachen?

13.10.2020 // Du bist mindestens in der 7. Klasse und hättest so richtig Lust als Mitarbeiter bei Hits für Kids einzusteigen? Du darfst...

  • …bei allen Mitarbeiter-Treffen dabei sein
  • ...deine Ideen und Vorschläge miteinbringen.
  • …deine Talente einbringen (egal ob Theaterspielen, Quizmachen, Stühle aufstellen, Technik aufbauen, Spiele leiten…) und dazu beitragen, dass Hits für Kids etwas Besonderes bleibt.
  • …Teil der coolen Mitarbeiter-Truppe sein.
  • …hautnah miterleben, wie gut es Gott bzw. Jesus mit dir und seinen Leuten meint und heute noch Geschichte(n) schreibt!

Melde dich doch einfach bei uns (info@hfk-laimnau.de oder 07543/953862) oder komm zum nächsten Mitarbeitertreffen (siehe Einladung).

Wir starten bald wieder durch...

22.9.2020 // Viele fragten sich bereits schon, wann startet endlich wieder Hits für Kids!? Leider sind wir diese Saison etwas später dran als gewohnt, aber bald geht's wieder richtig ab...!

Voraussichtlich am Samstag, den 31. Oktober, 9.30 Uhr, wollen wir wieder loslegen. Alles Weitere erfahrt ihr bald hier auf diesen Seiten...