Vielen, vielen Dank!

 

16.07.2020 // Zum dritten Mal in Folge durften wir von Elektro Ruetz diese wertvolle Spende entgegen nehmen. Wir freuen uns riesig über die erneute Berücksichtigung und diese große Wertschätzung. Ganz herzlichen Dank für diese Spende für Hits für Kids!

 

Cooler Abschluss

 

27.06.2020 // Mit großer Dankbarkeit durften wir diese verrückte Hits für Kids-Saison 2019/2020 abschließen. Was für ein Geschenk, dass wir diese Veranstaltung trotz Corona und bei trockenem Wetter durchführen konnten. Das alles hätten wir sonst verpasst...

  • ...wie eine Ampel die Botschaft der Bibel punktgenau zusammenfasst! Danke, Klara!
  • ...wie ein lustiger Corona-Rap uns zum Lachen bringen kann.
  • ...welch beeindruckende Worte in der Bibel stehen: Jeremia 33,3
  • ...wie Petrus aus einem Hochsicherheitsgefängnis befreit wurde (Apostelgeschichte 12).
  • ...wie Gott die Gebete seiner Kinder hört!
  • ...wie wir nach einem Regenschauer trockenen Fußes zum Pool laufen konnten.
  • ...wie herrlich und erfrischend das Freibad auf dem Campingplatz Badhütten ist.
  • ...wie gut es Gott mit uns meint!

Wir wünschen euch allen einen wunderbaren Sommer 2020 und hoffen, dass wir euch spätestens im September alle wiedersehen. Wie und wann wird es weitergehen? Das erfahrt ihr alles, wenn ihr bald wieder auf diesen Seiten vorbeischaut...

Wer von den Eltern hat eine coole Programmidee für die neue Saison? Lasst es uns doch hier einfach wissen... Danke!

 

Premiere vor der Sommerpause!

 

22.06.2020 // Gott sei Dank! Die aktuellen Corona-Verordnungen machen es tatsächlich möglich, dass wir unser geplantes Abschlussevent in dieser Hits für Kids-Saison am Samstag, den 27. Juni 2020 durchführen können.

Bereits jetzt großen Dank an den Gutshof Badhütten, der uns für diesen Tag zum ersten Mal seine tolle Poolanlage zur Verfügung stellt.

Alle Details findet ihr wie gewohnt hier unter Termine und denkt daran, dass dieses Mal eine Anmeldung unumgänglich ist. Danke! 

 

Überwältigt!

 

14.4.2020 // Vielen, vielen Dank, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und sich in Laimnau auf die Socken gemacht haben! Wir sind überwältigt über euer großes Interesse am Oster-Kreuzweg. Vielen Dank auch für die zahlreichen Rückmeldungen. Der Weg bleibt bis mindestens 19.4.2020 weiter begehbar.

 

Folge Jesus auf dem digitalen, interaktiven Oster-Kreuzweg!

 

8.4.2020 // Für dich und deine Familie haben wir etwas ganz Besonderes ausgeheckt: Folgt mit eurem Smartphone oder Tablet Jesus auf dem schwersten Weg der jemals gegangen wurde und zum größten Sieg überhaupt führte. Alles Weitere findet ihr hier auf dieser Seite! Frohe Ostern!

 

Viel Spaß und Tiefgang beim ersten Hits für Kids per Videokonferenz

 

11.4.2020 // Es war die Premiere! Hits für Kids kam per Videokonferenz am Karsamstag in etliche Kinder-Wohnzimmer. Genial, dass sogar gemeinsames Spielen, Lachen, Rätseln, Singen und sogar Beten per Zoom-Meeting möglich war. Wir hörten auch die eindrückliche Geschichte von Terry und seiner Henne Weiß, die uns die Bedeutung des Todes von Jesus erklärte. Zum Abschluss stimmte uns die Auferstehungsgeschichte alle auf das bevorstehende Osterfest ein: Jesus ist auferstanden!

Ganz am Ende brachten alle Kinder eindrücklich zum Ausdruck: Sollten uns aufgrund der Corona-Krise auch die nächsten Hits für Kids-Treffen verwehrt bleiben, müssen wir unbedingt bald wieder eine Videokonferenz planen... 

 

Hits für Kids geht weiter!

 

8.4.2020 // Das gab es noch nie: Hits für Kids kommt jetzt kommt nach Hause in dein Wohnzimmer! Am Karsamstag, 19.30 Uhr, geht's los! Per Zoom-Videokonferenz kannst du das wirklich live erleben! Alle Informationen gibt es hier. Jetzt musst du dich nur noch anmelden...

 

Corona-Krise: Übernachtung abgesagt - Angst: Fehlanzeige!

 

14.3.2020 // Das geplante, legendäre Hits für Kids-Wochenende müssen wir leider absagen. Warum wir wegen dem Coronavirus trotzdem keine Angst haben müssen, wird in dem oberen Video sehr gut erklärt.

Auf dieser Homepage halten wir euch auf dem neuesten Stand, wann es mit Hits für Kids wieder regulär weitergeht. Bleibt alle behütet! Gott segne euch!! 

 

Ab in die Freiheit!

 

15.2.2020 // Ein Hits für Kids-Vormittag gefüllt mit Informationen, Emotionen, Gebet, Liedern, Sport und echtem Tiefgang liegt hinter uns. Das beschäftigte uns:

  • Wie der Alltag von 66000 Gefangenen in 172 Gefängnissen in Deutschland aussieht.
  • Wie Menschen überhaupt ins Gefängnis kommen.
  • Wie Menschen versuchen diesen Gefangenen zu helfen.
  • Wer in den Augen von Jesus ein Gefangener ist: Johannes 8,34
  • Wie wir durch den Tod von Jesus frei von Schuld werden können 1. Johannes 1, 8-9

Beeindruckend, dass einige Kinder das persönliche Gebet bei einem der Mitarbeiter in Anspruch nahmen.

Anschließend galt es sich für die Kinder aus dem Knast in der Argentalhalle durch einen wilden Sportparcours in die Freiheit zu kämpfen. Wenn da nur nicht die vielen Mitarbeitern in gelben Warnwesten gewesen wären, die ihnen bei ihren vielen Fluchtversuchen immer wieder das Leben schwer machten…

 

Ein gemeinsames Gebet für alle die Gefangenen dieser Welt, die Einladung zum Übernachtungswochenende im März und ein fetziges Lied beendeten einen wunderbaren Samstagvormittag. 

 

 

  

 

Bibel und „Wetten, dass…“ bringen Hits für Kids zum Staunen

 

18.1.2020 // Wussten sie, dass die Bibel das meistgedruckte, meistübersetzte, meistverbreitete, meistgeliebte und meistgehasste Buch der Welt ist? Sie wurde von über 40 Autoren in einem Zeitraum von 1700 Jahren geschrieben, enthält krasseste Vorhersagen, von denen sich viele schon exakt erfüllt haben. Wir hörten an diesem HfK-Abend noch viele weitere Gründe die dafür sprechen, dass tatsächlich Gott durch dieses Buch noch heute zu uns Menschen spricht. Genau deshalb sollten wir uns unbedingt mit dessen Inhalt beschäftigen.

Anschließend erlebten wir zusammen eine packende „Wetten, dass…“-Show, die es wirklich in sich hatte. Hier ein paar Wetten des Abends:

  • Zauberwürfel wurde unter 3 Minuten geknackt!
  • Geschleuderte Gummibärchen flogen direkt in den Mund…
  • Weit über 30 Trauben wurden in einen Mund, unzerkaut, gesteckt!
  • 10 Mädchen wurden innerhalb von 2 Minuten an der Haaren aneinandergezopft.
  • Ein riesiger Kleiderberg wurde innerhalb 3 Minuten einem Kind angezogen.
  • Bei Temperaturen um die 0° wurde im Laimnauer Bollenbach barfuß jongliert.
  • Sage und schreibe 37(!!!) Kinder und Jugendliche passten in Familie Forsters VW-Bus. (Weltrekord lag bis dato bei 34 Menschen)
  • 25 Kinder versuchten gemeinsam Seil zu springen
  • Etliche Eltern erschienen zum Schluss des Abends zur Riesenwette in Taucherklamotten und Neoprenanzügen und sangen gemeinsam „Alle meine Entchen“ vor.

Der ganze Abend wurde von Thomas Gottschalk, ahhh, Ben Heidrich, hervorragend und professionell moderiert.

Vielen Dank an alle Wettkandidaten für wirklich großartige Leistungen! Ihr habt diesen Abend für viele unvergesslich gemacht.

 

Am 15. Februar geht‘s in der Argentalhalle weiter! Ein spannender Themenvormittag steht auf unserem Programm…

 

  

 

Schwäbische Zeitung vom 7.1.2020
Schwäbische Zeitung vom 7.1.2020

Danke, danke, danke...

 

21.12.2019 // Für die Hits für Kids-Mitarbeiter war es ein unvergesslicher Jubiläumsabend!
Hiermit wollen wir uns noch unbedingt bei einigen bedanken…

  • Wir danken dem Musikverein Laimnau, der uns trotz seines bevorstehenden Weihnachtskonzerts und bestehender Reservierung, das Foyer der Argentalhalle zur Verfügung gestellt hat.
  • Wir danken dem lieben Hausmeister Eugen Beck für seine Unterstützung.
  • Wir danken Michael Amann für seine Hilfe beim Auf- und Abbau.
  • Wir danken euch Kindern, Eltern, Hits für Kids-Freunden und Interessierten für euer Kommen und eure gute Stimmung. Aber natürlich auch für eure Treue und alle Unterstützung in den vergangenen 10 Jahren!
  • Wir danken Mr. Joy, alias Carsten Strohhäcker, für seine geniale Show mit Tiefgang! Du hast wirklich viele Augen und sogar Herzen zum Leuchten gebracht!
  • Unser größter Dank gilt Jesus. Er hat „Hits für Kids“ vor zehn Jahren ins Leben gerufen und uns diesen Abend geschenkt. Er motiviert und beschenkt uns immer wieder neu, gerade dann, wenn unsere Kraft am Ende ist. Danke, Jesus! 

 

 

 

 

 

 

Mr. Joy kommt zur 10 -jährigen Hits für Kids-Geburtstagsparty

 

2.12.2019 // Die Spannung steigt! Nur noch wenige Tage, dann steigt unsere Geburtstagsparty im Foyer der Laimnauer Argentalhalle mit einem ganz besonderen Gast! Mehr Informationen gibt es hier.

Fackelwanderung aufs Grafenholz

 

30.11.2019 // Zum Abschluss des Laimnauer Adventsfeuers bewiesen die anwesenden Hits für Kids-Kinder Mut, Geschicklichkeit und Ausdauer. Bei winterlichen Temperaturen führte die Route hoch aufs Grafenholz, mit herrlichem Ausblick auf Laimnau. Dort erzählte uns Klara eine moderne Gleichnisgeschichte. Kurz vor Laimnau gab es zum Abschluss noch eine echte Pyroshow, die uns auf unseren großen Jahresabschluss am 21.12. einstimmte.

Brasilianischer Urwald

9.11.2019 // Heute entführten uns die deutschen Missionare Markus und Susanne Hiller in den tiefen brasilianischen Urwald. Wir lauschten gespannt, was einen echten Missionar ausmacht, spielten die Philippus-Geschichte live nach und sangen auf portugiesisch. Dann gönnten sich (fast) alle gerne ein paar Kostproben einiger brasilianischer Früchte: Ananas, Banane, Mango und Papayas standen zur Auswahl. Spannend war natürlich auch zu sehen und zu hören, welche (gefährlichen) Tiere im herrlichen Amazonasgebiet leben und mit was die Menschen dort zu kämpfen haben. Spitze, dass wir zum Schluss noch an fünf Spielstationen einige krasse Indianderaufgaben lösen mussten. Vielen, vielen Dank an Markus und Susanne von der Deutschen Indianer Pioniermission, die den weiten Weg extra für uns auf sich genommen und unser Hits für Kids extrem bereichert haben! 

Jetzt freuen wir uns auf die verbleibenden Veranstaltungen im Jahr 2019...


Bunter Herbst!

26.10.2019 // Dank an den Musikverein Laimnau: Heute durften wir aufgrund des belegten Gemeindehauses in ihrem Probelokal Hits für Kids durchführen. Dort hörten wir auf die Noah-Geschichte und wie Jesus uns sein heutiges Rettungsangebot unterbreitet: "Ich bin die Tür. Wer durch mich hindurchgeht, wird gerettet werden." (Johannes 10,9). Danach teilten wir uns in vier verschiedene Workshops auf:

1,) Kreative Plätzchentellertonen mit und bei Tina Geiger. Vielen Dank Dir, liebe Tina! 

2.) Praktische Bienenwachstücher herstellen und nähen. Vielen Dank an die Wachsspende von Familie Holzwarth.

3.) Schwungvolle Spaßspiele auf dem Riesentrampolin

4.) Spannendes Inline-Hockey im Hahnenbuch

Gott sei Dank: Unverletzt und voller Freude verabschiedeten wir uns in die Herbstferien! Wie gut, dass wir uns schon in 14 Tagen wiedersehen werden, wenn zwei ganz besondere Menschen unsere Gäste sein werden... 

Hinweis: Leider haben wir keine Bilder vom Bienenwachstuch-Workshop...


Saisonstart!

28.9.2019 // Der Hits für Kids-Saisonstart in Schlagwörtern: # Viele Kinder & Mitarbeiter # Quiz # Theater # Gottes Liebe # Jesus # Joh. 15,13 # Singen # Beten # Bogenschießen # Basketball # Spikeball # Blindenführungsparcours # Seifenkistenrennen # Mohrenkopfschleuder # Schubkarrenrennen # Drinks & Knoppers # Vorstellung von "Hits für Kids kompakt" am 11.10.'19 # Vorschau 26.10.'19 # Abschlusslied # coole Postkarte für alle


Jetzt geht's los...

16.9.2019 // Nur noch wenige Tage, dann startet Hits für Kids wieder durch! Nach einer intensiven Mitarbeiterbesprechung haben wir unsere Homepage aktualisiert, um euch unser neues Jahresprogramm zu präsentieren. Und das hat es in sich...

Jetzt freuen wir uns am 28.9. viele Kinder wiederzusehen und hoffentlich auch viele neue Zweitklässler begrüßen zu dürfen!


Eisgutschein für fleißige Hits für Kids-Mitarbeiter

9.9.2019 //  Hiermit bedankt sich die ganze Hits für Kids-Mitarbeiterschaft (siehe Foto, es fehlen nur Emilia Prange und Eileen Bentele) für den großen und leckeren Eisgutschein der Seelsorgeeinheit Argental. Wir nutzten die willkommene Abkühlung während der "Hits für Kids-Sommerpause" um auf die letzte Saison zurückzublicken, aber auch um nach vorne zu schauen. Erstaunlich, dass alle Jugendlichen mitteilten auch weiterhin als Mitarbeiter Hits für Kids zur Verfügung zu stehen. Hinzu kommen noch einige neue 6. Klässler, die sich künftig auch als Assistenten hier einbringen wollen. Was für ein großer Schatz! 
Nur noch wenige Tage, dann werden diese Seiten aktualisiert und das neue Programm der Saison 2019/2020 veröffentlicht...